weniger Plastik

Aufgewachsen in der Generation der Tupperdosen und mehr oder weniger sinnvollen Umverpackungen in Supermärkten, nervt es mich inzwischen, wie viel Plastik im Haushalt anfällt. Doch wie kann es mit weniger Plastik funktionieren?

Das Plastik nicht gut ist und über kurz oder lang zu wirklich gravierenden Problemen führen wird, ist uns allen bekannt. Aber es ist halt doch nicht so leicht, unsere Gewohnheiten zu ändern.

Weiterlesen

Plastik

Was hat denn bitte Plastik mit Gesundheit, gerade im Bereich der Ernährung, zu tun?

Diese Frage drängt sich dir vielleicht auf, wenn du die Überschrift dieses Artikels liest.

Auf den ersten Blick scheint da nicht wirklich ein Zusammenhang zu bestehen, aber es gibt ihn. Und selbst ohne diesen ist es ein Thema, über das wir dringend einmal reden sollten.

Wusstest du beispielsweise, dass schon im Jahr 2050 mehr Plastik als Fische in unseren Weltmeeren zu finden sein wird? Eine erschreckende Vorstellung, oder?

Weiterlesen