WER ODER WAS IST SIMPLYGESUND?

Es freut uns sehr, dass du hier bei uns gelandet bist. Und auch wenn wir noch nichts über dich wissen, möchten wir dir doch zumindest ein bisschen was über uns und den Grundgedanken hinter SimplyGesund erzählen.

Jens

Jens ist der Chef von SimplyGesund, bleibt aber gern im Hintergrund und kümmert sich dort begeistert um alles, was mit Technik und Grafik zu tun hat. Darüber hinaus findet er immer wieder neue und interessante Themen, die dann nicht selten hier aufbereitet werden. Neben der Arbeit ist er bekennender Serien- und Podcast-Junkie, liebt es aber auch draußen zu sein.

Nicole liebt es zu schreiben und sich richtig in Themenbereiche hinein zu knien. Dabei ist sie extrem begeisterungsfähig, probiert gern Neues aus und verliert auch ab und an leicht den Überblick ;) Wenn sie nicht gerade arbeitet, liebt sie es, sich beim Lesen und auch Handarbeiten zu entspannen oder einfach die Zeit draußen zu verbringen.

Devil hat den Posten des Feel-Good-Managers eingenommen. Im Office sorgt er immer für Pausen, in denen man beim Ballspielen für ein paar Minuten die Arbeit vergisst und opfert sich gern, damit sich beim Streicheln des Flausche-Fells die Stimmung hebt. Darüber hinaus achtet er penibel darauf, dass Essenszeiten nicht vergessen werden und sorgt auch für regelmäßige Bewegung an der frischen Luft.

UND WARUM TUN WIR DAS HIER?

Jahrelang haben wir uns (leider) überhaupt nicht darum gekümmert, was wir essen und wie viel wir uns bewegen. Hin und wieder starteten wir mal einen Versuch, gesünder zu essen oder sogar Sport in den Alltag einzubauen. Mehr als ein paar Wochen hielt das aber nie an.

Wann genau es zum Umdenken kam, ist im Nachhinein schwer zu sagen. Es kamen wohl einige Faktoren zusammen und plötzlich war klar: wir müssen etwas ändern! Zuerst setzten wir natürlich bei der Ernährung an, doch schon bald kamen andere Aspekte, wie beispielsweise Gesundheitsthemen und natürlich auch Umwelt-Aspekte dazu und uns war klar, dass wir dieses Thema in seiner Gesamtheit angehen möchten.

SimplyGesund vereint all das, was uns interessiert und von dem wir denken, dass es auch anderen auf ihrem Weg zu einer gesunden Lebensweise helfen kann. Wichtig ist uns dabei, dass sich alles auch wirklich leicht in den Alltag integrieren lässt – denn auch bei uns ist freie Zeit ständig Mangelware.

Aber wir möchten hier auch ganz klar sagen, dass wir die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen haben – was hier steht, haben wir recherchiert oder erlebt. Andere Quellen können andere Infos geben und andere Erfahrungen sind genauso möglich. Wir freuen uns da natürlich auf Hinweise und sehen es als Bereicherung. Wir möchten aber zu keiner Zeit sagen: Genau so und nicht anders ist es oder muss es sein. Seinen Weg muss jeder allein finden und gehen. Wir lassen dich einfach nur an unserem teilhaben.